first children

Knud hatte aus gegebenem Anlass die Liste der US-Präsidentennamen aktualisiert. Daraus ergibt sich folgende Top5:

1.

James

5

2.

John

4

William

4

4.

George

3

5.

Andrew

2

Franklin

2

Wie amerikanische Präsidenten üblicherweise heißen, wissen wir nun also. Aber wie nennen sie ihre Kinder? Ich habe mich mal auf die Suche gemacht, und immerhin 153 Präsidentenkinder gefunden. 68 Töchter und 85 Söhne. Früh verstorbene Kinder habe ich mitgezählt, wenn ihr Name genannt wurde und dieser nicht an spätere Kinder weitergegeben wurde.

Demnach sind die folgenden (Erst-)Namen die beliebtesten unter amerikanischen Präsidenten;

Jungen

1. John 14
2. Robert 5
3. Charles 4
James 4
5. George 3
William 3
7. Benjamin 2
Edward 2
Franklin 2
Michael 2
Richard 2
Thomas 2

Mädchen

1. Mary 10
2. Elizabeth 6
3. Alice 2
Anna 2
Eliza 2
Ellen* 2
Luci/Lucy 2
Martha 2
Patricia 2

*Nell und Nellie gerufen.

Am konsequentesten war wohl die Namenswahl des 36. Präsidenten, Lyndon Baines Johnson. Er und seine Frau Claudia Alta, bekannt als Lady Bird, nannten ihre zwei Töchter Lynda Bird und Luci Baines.

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter kinder, statistik, vip

2 Antworten zu “first children

  1. Pingback: Vornamen der Präsidenten der USA

  2. Hey,

    bin gerade über die Seite hier gestolpert.
    Eine tolle und ausgefallene Idee.
    Kompliment 🙂

    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s